Oder direkt per PayPal:

Das Leben ist ein Puzzle aus so vielen Teilen

Puzzle mit fehlendem Teil

Es braucht viele "Puzzle-Teile", um ein Leben lebenswert zu gestalten.

Im Rahmen unserer Stiftungsarbeit konnten wir schon viele "Puzzleteile" aufspüren und erfolgreich in unseren Projekten zusammensetzen.

Wir wollen dieses Puzzle zusammensetzen

Puzzle

Für sozial benachteiligte oder kranke Kinder und Jugendliche ist ein vollständiges "Puzzle" in ihrem Leben leider nicht selbstverständlich.

An dieser Stelle wollen wir helfen und Unterstützung anbieten.

August 2014 - Unterstützung Ferienfahrt

Eine Tagesgruppe des Vereins für soz.päd. Tagesgruppen in München e.V. konnte drei Tage mit ihren Betreuern auf einer Almhütte in Tirol verbringen.

Die Kinder hatten in dieser Umgebung die Möglichkeit die Natur intensiv zu erleben und weitgehend selbständig und unbegrenzt zu spielen.

Die betreuten Kinder wachsen in wenig kindgerechten Verhältnissen auf, da die Eltern häufig selbst stark belastet oder traumatisiert sind. Die Betreuer beobachten, dass die Kinder in der Natur entspannen können und die Gruppe enger zusammenwächst. Freundschaften zwischen den Kindern vertiefen sich - die Beziehung und damit das Vertrauen zwischen den Pädagogen und den Kindern werden gestärkt.

Unsere aktuellen Projekte

Oder direkt per PayPal: